• Quali 2024

• Prüfungsplan 2024

• Alle Prüfungstermine zum Qualifizierender Abschluss der Mittelschule 2024 an der Mittelschule am Winthirplatz erhalten Sie über folgendes PDF-Dokument. Zum Öffnen bitte klicken:

• Hinweise zu den Prüfungen

• 1. Anwesenheitspflicht bei schriftlichen Prüfungen
        Anwesenheitspflicht für alle Prüflinge um 7.45 Uhr. Die Prüflinge kommen einzeln in das Treppenhaus vor der unteren Turnhalle. Die Prüflinge erhalten hier ihre Arbeitsplatznummern und Zuweisungen zu den Räumen, bzw. Turnhallen.

2. Entschuldigung bei Erkrankungen
        Für alle Prüfungen muss bei Erkrankung ein ärztliches Attest in der Schulleitung am gleichen Tag bis 15.00 Uhr vorgelegt werden. Nur dann wird ein Nachtermin anberaumt. In jedem Fall muss die Schule telefonisch  bis 8.00 Uhr verständigt werden.

3. Hilfsmittel
        Die Prüflinge dürfen nur dann Hilfsmittel benutzen, wenn dies ausdrücklich erwähnt wird. Von der Schule werden keine Hilfsmittel zur Verfügung gestellt. Vergisst ein Prüfling die zulässigen Hilfsmittel, muss er die Prüfung ohne diese ablegen. Während der Prüfungszeit dürfen Hilfsmittel nicht ausgeliehen werden.

4. Bekanntgabe der Noten
        Die Notenbekanntgabe erfolgt am Montag, den 01. Juli 2024, durch die Klassleiter. Gleichzeitig berät der Klassleiter die Prüflinge über die mündliche Prüfung in Deutsch und/oder Mathematik.

5. Mündliche Prüfung in Deutsch und in Mathematik
        Die mündlichen Prüfungen finden am Mittwoch, den 03. Juli 2024, und am Donnerstag, den 04. Juli 2024, statt.
        Die Prüflinge müssen sich bis Dienstag, den 02. Juli 2024, um 8.00 Uhr in der Schulleitung schriftlich zur Prüfung angemeldet haben.