• Schulsanitäter

• Unsere Schulsanitäter 2023/24

• Auch dieses Jahr dürfen wir voller Stolz unsere Schulsanitäter vorstellen. Sie helfen nicht nur bei kleineren "Wehwehchen" ihren Mitschülern, sondern sind geschult, sodass sie auch bei Unfällen oder Notrufen handeln können. Denn jedes Jahr müssen unsere Schulsanitäter erneut eine Prüfung ablegen, nachdem sie gemeinsam eine Woche einen erweiterten "1. Hilfe Kurs" mit einem externen Dozenten abgeleistet haben.

Sie bilden eine wichtige Stütze für das Lehrerkollegium und behalten auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf. Um das weiterhin gewehrleisten zu können, treffen sich die Schulsanitäter einmal im Monat und besprechen vergangene Vorfälle oder legen den Dienstplan fest.

Wir freuen uns und danken euch, dass ihr für unsere Schulfamilie da seid, liebe Schulsanitäter!