• Partner

• Musikunterricht

Loni

Als Tochter eines Musikers war das Musizieren für Loni schon immer ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben. Zu Singen beginnt sie noch bevor sie sprechen kann und bekommt im Alter von sechs Jahren ersten Klavierunterricht – erst Klassik, dann Popmusik. Mit zehn Jahren schreibt sie ihre ersten Songs. In der Schul Bigband spielt sie Klavier, wechselt nach drei Jahren zum Bass und schreibt ihre ersten Arrangements für Big Band und Combo. Gleichzeitig wird sie als Bassistin und Backing Sängerin Mitglied bei der Band Basement 79 und spielt viele Konzerte in und um München. Highlights waren unter anderem Auftritte beim CSD und im Theatron.
                Nebenher beginnt sie mit Gesangsunterricht bei Thea Schütte und ein paar Jahre später zusätzlich Trompetenunterricht bei Angela Avetisyan.
                2022 machte sie ihren Abschluss an der Neuen Jazzschool München e.V. mit Hauptfach Gesang und Nebenfach Klavier Nun recorded und released sie eigene Musik und ist Part einiger Bands (Lipp und Graf Duo; Barska and the Factory; Rose Melone) als Bassistin, Sängerin und Trompetenspielerin.

Rafael

Rafael wuchs in einer musikalischen Familie auf. Sein Opa war Opernsänger beim Prager Nationaltheater, der Philharmonie und der Prager Madrigslisten, sein Onkel war jahrelang der Manager des größten Klassikfestivals der Welt »Prager Frühling«, ist nun zuständig für den Neubau der Prager Philharmonie.  Seine Mutter spielt Klavier uns sang in mehreren professionellen Chören. Im Restaurant seines Vaters gab es zudem immer spanische Live-Musik von engen Freunden der Familie. Mit 16 Jahren kommt er zum e-Bass aufgrund des Einflusses von Bands wie den Red Hot Chili Peppers, Muse und System of a Down. Er spielt seitdem in verschiedenen Rock, Pop und Reggae Bands. Durch seine Jahrelange Band- und Liveerfahrung setzt er sich immer mehr auch professionell mit der Tontechnik auseinander und betreibt nun zwei Tonstudios in München und bietet von der Produktion, über das Recording bis hin zum Mixing und Mastering alles an, was eine professionelle Audioproduktion benötigt. Alles was mit Musik zu tun hat, ist in diesem Kopf gespeichert.

Seit 10 Jahren unterrichtet er E-Bass, Gitarre, Schlagzeug und Klavier, privat, sowie an diversen Schulen in München. Auf seiner Homepage MyMusicRetreat.com bietet er außerdem wochenlange Workshops im Ausland zum Thema Musikproduktion an.

Individualität, Effiziente Konzepte und Spaß an der Musik sind bei ihm die Kernpunkte des Unterrichts. Aufgrund der Vielfalt seines Wissens können bei ihm Musiker jeden Niveaus viel mitnehmen. Der Unterricht kann in Deutsch, Englisch, Spanisch, Tschechisch oder Französisch abgehalten werden.