• Gemeinsam für den Frieden

          •  

            Die ganze Schulfamilie ist über die aktuelle Situation sehr erschüttert. 

            Am letzten Tag vor den Faschingsferien haben wir uns viele Gedanken über Krieg und Frieden gemacht.

            Wir alle wünschen uns ein Leben in Frieden.

            Frieden

             

            Habt ihr in den Nachrichten die Meldungen aus der Ukraine gesehen?

            Warum können die Menschen nicht in Frieden leben?

            Warum verfolgen sie ihre Ziele Terror und Krieg?

            Warum sin die Politiker nicht einsichtig und suchen friedliche Wege?

             

            Wir wollen Frieden!

            Wir wollen Frieden!

            Frieden! Frieden! Frieden! Frieden!

             

            „He du da, schrei nicht so laut!“

            „Wieso ich, pack dich an der eigenen Nase, du … !“

            „Pass auf, ich werd dir gleich… !“

            „Komm doch her, ich lass mir nichts gefallen!“

             

            Frieden?!

             

            Hey ich glaub Frieden fängt bei mir selbst an.

            Frieden beginnt, wenn ich heute auf den Schlag verzichte, obwohl es der andere verdient hätte.

            Frieden beginnt, wenn ich heute das Schimpfwort runterschlucke , obwohl es mir immer wieder aufstößt.

            Frieden beginnt, wenn ich heute meinen Erzfeind nicht anpöble, obwohl er mich nur noch nervt.

            Frieden beginnt, wenn ich heute  in anderen das Gute sehe, obwohl sie sich von ihrer schlechtesten Seite zeigen.

             

            Frieden beginnt, wenn ich…

            Verdammt schwer, dieser Frieden.